Kenia

Nach Kenia, genauer gesagt in das Township Kilifi, sind wir 2021 zum ersten Mal geflogen.

Anfänglich initiiert wurde die Reise von Reps4Good und Robin Hertscheck mit seinem Eco-Village Projekt (Edeka Hertschek.)

Der Inhaber und Initiator dieses Projekts, Robin Hertschek, verfolgt das Ziel, ein Eco-Village zu errichten. Dazu gehört der Bau von Häusern und die Nutzung der Fläche für den Anbau von Mais und Gemüse. Volunteers sollen hier in Zukunft gemeinsam mit den Locals leben. Spenden fließen zu 100% in das Projekt und kommen der lokalen Bevölkerung zu Gute. Der Kauf von Hühnern, Kühen und der Bau eines Brunnen soll langfristig die Versorgung der Bevölkerung sicherstellen, und gleichzeitig wird jede Spende dadurch nachhaltig und sinnvoll investiert – ganz nach dem Motto von Uplift e.v. – empower to uplift the communities.  

Was haben wir vor Ort in Kenia gemacht?

Wir haben Schulen und Familien besucht, mit der lokalen Bevölkerung gesprochen und uns ein Bild vor Ort gemacht.

Dadurch kam eine Kooperationsmodell zustande und ein Patenschaftsprogramm, durch welches ihr die Möglichkeit habt, selbst ein Kind oder eine Familie in Kilifi direkt unterstützen zu können.

Wie das funktioniert?

Auf dieser Seite haben wir alle Familienprojekte und Kinder aus Schulen gelistet, die momentan von uns gefördert werden.

Vor Ort haben wir die Lehrerin Tabitha und Robins Projektleiter Edson Katana kennengelernt, die selbst sehr aktiv und engagiert sind. Die Spenden gehen direkt an von Edson ausgewählte Schulkinder. Edson sendet uns regelmäßig Bilder, besucht die Familien , und zeigt die Entwicklung und Fortschritte.

Ihr habt zum einen die Möglichkeit, durch eine einmalige generelle Spende zu unterstützen, oder ein eigenes Patenkind laufend zu unterstützen.

Für weitere Informationen kontaktiert gerne Anja per What’s App +4915222855246